Karriere
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Bliem – Di Valentino zählt zu einer der führenden Steuerberatungsgesellschaften im Westen Österreichs. Die renommierte Steuerberatungskanzlei im Herzen von Innsbruck bietet verschiedene Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Steuerrecht, Bilanzierung und Arbeitsrecht. Als Arbeitgeber mit familiärem Arbeitsklima fördert Bliem – Di Valentino Chancengleichheit und bietet Raum für individuelle Entwicklung.
Wir sind überzeugt, dass ein Unternehmen stets nur so gut ist, wie seine MitarbeiterInnen. Aus diesem Grund sind wir ständig auf der Suche nach neuen talentierten Köpfen, die frischen Schwung in unsere Steuer-beratungskanzlei bringen und uns mit ihrem Wissen als auch mit ihrer Arbeitsmoral begeistern.
Bliem – Di Valentino bietet allen Angestellten ein spannendes, herausforderndes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet. Zusätzlich gibt es gezielte Fortbildungen und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten für jede/n in einem kollegialen Arbeitsklima.
Wir suchen aktuell
Steuerberater/in (m/w/d)
Teil-/Vollzeit
Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
Monatsgehalt brutto ab €5.800,- (bei Vollzeit)
Die Vergütung orientiert sich selbstverständlich an deiner individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung.
Viele Mitarbeiterbenefits:
VVT Jahresticket, Essensmarken uvm.
Aufgaben
- Laufende steuerliche Beratung unserer (inter-)nationalen Kunden (von KMUs bis zu internationalen Konzernen) zu sämtlichen Steuerrechtsgebieten (KöSt, ESt, USt, sonstige Abgaben)
- Betreuung der Kunden in steuerrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragen
- Betreuung von nationalen und internationalen Kunden (beginnend von KMUs bis internationale Konzerne)
- Eigenständige Bearbeitung von steuerlichen Tagesfragen
- Ausarbeitung von Spezialfragen im nationalen und internationalen Kontext
- Unterstützung bei der steuerlichen Optimierung der Geschäftsprozesse
- Erstellung von Steuererklärungen und Ausarbeitung von Steuerkonzepten
Kompetenzen
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität oder FH) mit steuerrechtlichem Schwerpunkt
- Einschlägige Berufserfahrung
- Bereits abgelegte Steuerberaterprüfung
- Analytisches Denkvermögen und Spaß am Problemlösen
- Hohe Team-, Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeiten
- Gewinnendes und kundenorientiertes Auftreten mit Hands-on-Mentalität
Perspektiven
- Unterstützung durch hausinternes Know-How
- Umfassende Betreuung unserer (internationalen) Kunden und eigenverantwortliche Übernahme von herausfordernden Projekten
- Flexibilität in der Arbeitszeit: Gleitzeit
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld im Stadtzentrum
Berufsanwärter/in (m/w/d)
Teil-/Vollzeit
Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
Monatsgehalt brutto ab €3.464,- (bei Vollzeit)
Die Vergütung orientiert sich selbstverständlich an deiner individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung.
Viele Mitarbeiterbenefits:
VVT Jahresticket, Essensmarken uvm.
Aufgaben
- Laufende steuerliche Beratung unserer (inter-)nationalen Kunden (von KMUs bis zu internationalen Konzernen) zu sämtlichen Steuerrechtsgebieten (KöSt, ESt, USt, sonstige Abgaben)
- Betreuung der Kunden in steuerrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragen
- Tax Compliance: Steuererklärungen und Stellungnahmen zu bestimmten Steuerfragen an der Seite von erfahrenen Steuerberatern
- Diverse Recherchetätigkeiten, Schriftverkehr mit Kunden und Behörden
- Unterstützung bei verschiedenen Sonderprojekten (beispielsweise bei Umgründungen, M&A-Transaktionen oder internationalen Umstrukturierungsprojekten)
Kompetenzen
- Abgeschlossenes bzw. fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (Universität oder FH) mit Schwerpunkt Steuerrecht, betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung & Wirtschaftsprüfung
- Kenntnisse im österreichischen und (idealerweise) internationalen Steuerrecht
- Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern
- Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie IT-Kenntnisse
- Italienischkenntnisse von Vorteil
- Hohe Team-, Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeiten
- Selbständige Arbeitsweise, Freude an Weiterbildung sowie hohe Lernbereitschaft
Perspektiven
- Direkter Kundenkontakt
- Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen, eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb des Teams
- Gezielte Aus- und Weiterbildung und transparente Entwicklungsmöglichkeiten sowie Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (Steuerberater) und eine fundierte Ausbildung in sämtlichen Steuergebieten
- Teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld im Stadtzentrum
- Flexibles Arbeitszeitmodell
Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
Teil-/Vollzeit
Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
Monatsgehalt brutto ab €4.200,- (bei Vollzeit)
Die Vergütung orientiert sich selbstverständlich an deiner individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung.
Viele Mitarbeiterbenefits:
VVT Jahresticket, Essensmarken uvm.
Aufgaben
- Laufende steuerliche Beratung unserer nationalen Kunden
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-/Ausgabenrechnungen und Steuererklärungen
- Diverse Recherchetätigkeiten, Schriftverkehr mit Kunden und Behörden
Kompetenzen
- Abgeschlossenes Bilanzierer-/Steuersachbearbeiter-Ausbildung (WIFI/KSW) oder Universitäts- bzw. Fachhochschul-Abschluss mit Spezialisierungsfach Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
- Kenntnisse im österreichischen Steuerrecht
- Solide Kenntnisse der MS Office Programme
- Selbständige Arbeitsweise, Freude an Weiterbildung sowie hohe Lernbereitschaft
Perspektiven
- Direkter Kundenkontakt
- Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen, eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb des Teams
- Gezielte Aus- und Weiterbildung und transparente Entwicklungsmöglichkeiten
- Teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld im Stadtzentrum
- Flexibles Arbeitszeitmodell
Personalverrechner/in (m/w/d)
Teil-/Vollzeit
Auch Neu,- Wieder- und Quereinsteiger willkommen!
Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
Das KV-Mindestgehalt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ohne Berufserfahrung € 2.196,30 brutto pro Monat. Eine Überzahlung, abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung, ist für uns selbstverständlich.
Viele Mitarbeiterbenefits:
VVT Jahresticket, Essensmarken uvm.
Aufgaben
- Erstellung der laufenden Lohnverrechnungen
- Erstellung von An- und Abmeldungen, sowie der monatlichen und jährlichen Meldungen an Behörden
- Beantwortung von arbeitsrechtlichen Sonderfragen
- Kontakt mit unseren Klienten im Bereich der Lohnverrechnung
- Betreuung von Abgabenprüfungen (GPLB)
Kompetenzen
- Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (Maturaniveau)
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnverrechnung Kenntnisse im österreichischen Steuerrecht
- Solide Kenntnisse der MS Office Programme
- Selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
Perspektiven
- Direkter Kundenkontakt
- Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen, eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb des Teams
- Gezielte Aus- und Weiterbildung und transparente Entwicklungsmöglichkeiten
- Teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld im Stadtzentrum
- Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
- Viele Mitarbeiterbenefits: VVT Jahresticket, Essensmarken, etc.
Initiativbewerbung
Bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und einem Motivationsschreiben an die Kontaktinformationen.
Noch Fragen? Sie erreichen uns über die Kontaktangaben. Wir antworten so schnell wie möglich!